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Das Barockgehäuse der Epistelseite rechts wurde von der Firma Mathis mit einem «Mauritiusorgel» genannten Instrument ausgestattet, das 62 Register auf vier Manualen und Pedal mit einer frühromantischen Disposition erhielt...

I. Hauptwerk / C - a '''
1. Principal doux 16’
2 Montre 8’
3. Flûte harmonique 8’
4. Tiba 8’
5. Bourdon 8’
6. Prestant 4’
7. Flûte 4’
8. Tierce 3 1/5’
9. Quinte 2 2/3’
10. Doublette 2’
11. Fourniture 4-6f 2’
12. Cornet 5f 8’
13. Bombarde 16’
14. Trompette 8’
15. Clairon 4’
II. Positiv / C - a '''
16. Principal 8’
17. Flûte douce 8’
18. Gambe 8’
19. Octave 4’
20. Flûte 4’
21. Nazard 2 2/3’
22. Octave 2’
23. Quarte de Nazard 2’
24. Tierce 1 3/5’
25. Plein-jeu 2 2/3’
26. Cymbale 1’
27. Basson 16’
28. Trompette 8’
29. Cromorne 8’
   
III. Schwellwerk / C - a '''
30. Bourdon 16’
31. Cor de nuit 8’
32. Aeoline 8’
33. Voix céleste 8’
34. Prestant 4’
35. Flûte octaviante 4’
36. Salicet 4’
37. Quinte 2 2/3’
38. Octavin 2’
39. Piccolo 1’
40. Trompette harmonique 8’
41. Basson-Hautbois 8’
42. Voix humaine 8’
43. Clairon 4’
Tremblant  
IV. Rückpositiv / C - a '''
44. Pommer 8’
45. Flöte 4’
46. Schwiegel 2’
47. Quinte 1 1/3’
48. Octave 1’
49. Cornetto 3 f 2 2/3’
50. Regal 8’
Tremulant  
   
   
   
   
   
   
   
   
   
Pedal / C - f '
51. Principal 16’
52. Sousasse 16’
53. Quintviole 16’
54. Quinte 10 2/3’
55. Octave 8’
56. Flûte 8’
57. Violoncello 8’
58. Prestant 4’
59. Mixture 4’
60. Bombarde 16’
61. Basson 16’
62. Trompette 8’

Koppeln: II-I, III-I, III-I 16’, III-II, I-P, II-P, III-P, III-P 4’. 

Koppelhilfen: II-I, III-I, III-II. 

mechanische Spiel- und Registertraktur mit Setzeranlage (Doppeltraktur).